· 

Tipps & Tricks für den Kindergeburtstag

1. Pimp my Geburtstagskuchen

Jeder Kuchen lässt sich in einen wunderbaren Geburtstagskuchen verwandeln - egal ob Lieblingsschokokuchen oder eine Backmischung. Sie brauchen dafür einfach nur bunte Zuckerstreusel und einen Keks-Ausstecher in der entsprechenden Geburtstagszahl. Den Ausstecher mittig auf den Kuchen legen und die Zahl mit den Streuseln ausfüllen. Wer mag, kann noch etwas Streusel am Rand des Kuchens verteilen - fertig ist ein schicker Geburtstagskuchen!

 

Ob Gugelhupf oder Fantakuchen - Kuchengirlanden verwandeln jedes Gebäck in einen schicken Geburtstagskuchen.Ob Gugelhupf oder Fantakuchen - Kuchengirlanden verwandeln jedes Gebäck in einen schicken Geburtstagskuchen.

 

2. Pimp my Geburtstagskuchen 2.0

Noch schneller verwandeln Sie einen ganz normalen Kuchen in ein stylisches Geburtstagsgebäck mithilfe einer Kuchengirlande. Diese Mini-Girlanden verwandeln jeden Kuchen in einen Hingucker auf der Geburtstagstafel.

 

Die Papierförmchen dienen als Abschirmung gegen fiese Krabbeltiere im Getränk.Die Papierförmchen dienen als Abschirmung gegen fiese Krabbeltiere im Getränk.

 

 

3. Muffinförmchen vs. Wespe

Bei Sonnenschein ist eine Geburtstagsfeier mit den Kiddos im Freien ein Traum. Doch nicht alle Gäste, die sich der Feier anschließen wollen, sind auch willkommen. Dazu gehören auch Wespen und Bienen, die sich gerne ungefragt bei den Getränken bedienen. Sie können die Tierchen vom Trinken der Kinder fernhalten, wenn Sie ein Muffinförmchen auf einen Strohhalm stecken. Das Papierbackförmchen deckt das Glas oder den Becher ab und die ungebetenen Gäste haben keine Chance.

 

4. Muffinförmchen vs. Eis am Stiel

Eis am Stiel ist ein super Snack für heiße Sommertage. Doch meist kommen die kleinen Geburtstagsgäste mit dem Schlecken gar nicht hinterher und das Eis verteilt sich auf Händen und Armen. Auch hier kommt das Muffinförmchen seinen großen Auftritt. Stecken Sie einfach den Stiel des Eis durch ein Papierförchmen, sodass das geschmolzene Eis dort hineinläuft und nicht die Kinderhände verschmiert.

 

5. Fußball in der Wohnung 

Nicht immer spielt das Wetter beim Kindergeburtstag mit. Aus einem Fußballspiel auf dem Rasen vor der Tür wird leider nichts. Doch wenn Sie etwas Platz in Ihrer Wohnung haben, steht einem kleinen Kickertunier auch in den eigenen vier Wänden nichts im Wege. Sie brauchen dafür nur einen Luftballon, den Sie in eine Stoffhülle stecken. Mit diesem Ball kann auch in der Wohnung Fußball spielen. Und geht der Luftballon kaputt, können Sie einfach einen neuen aufpusten.

 

6. Basteln? Nicht ohne mein Tablett!

Bei einer Bastelrunde - besonders von Perlen oder Glitzer verwendet werden - geht oft viel daneben und die kleinen Biester verteilt sich über den kompletten Teppich. Das kann man ganz leicht verhindern! Legen Sie die Bastelmaterialien auf ein großes Tablett, dass gleichzeitig von den Kindern als Bastelunterlage verwendet wird. So bleibt alles schon an seinem Platz und kann auch noch der großen Bastelaction ganz schnell wieder weggeräumt werden. 

 

7. Kuchen to go

Die Geburtstagsfeier nähert sich langsam dem Ende und es ist noch viel zu viel Kuchen übrig? Doch ein Stück Kuchen den Gäste vor der Heimfahrt auf die Hand geben, funktioniert ja leider nicht. Wenn Sie noch Pappteller übrig haben, können Sie daraus ganz schnell eine kleine Schachtel basteln. Dafür werden in den Teller insgesamt vier Schlitze eingeschnitten, die einzelnen Enden hochgefaltet, die durch ein Band oder ein Gummiband festgehalten werden. 

 

8. Kampf dem Feenstaub

Finden Sie nach der Party Glitzer und Feenstaub auf ihren Möbeln, greifen Sie einfach zur Fusselrolle. Mit dieser nehmen Sie die klitzekleinen Teilchen ganz einfach auf.